Foz do Iguacu

Nun sind wir schon in der VIP-Lounge im Flughafen Curitiba gelandet und es ist ein wenig Zeit noch ein paar Zeilen zu schreiben, bis der Flieger in Richtung Foz do Iguacu startet. Glücklicherweise sind wir schon rechtzeitig los, da gerade in den Nachrichten berichtet wird, dass ganz Curitiba wegen Demonstrationen dicht ist.

Vitor hat erreicht, dass uns das Desaster mit unserer Wäsche  zwar 2 Koffer gewaschener und gebügelter Wäsche eingebracht hat, aber keinen Cent gekostet hat… 70 € gespart. Seine Lieblingsworte  sind  “das ist unakzeptabel” und “das ist lächerlich”. Mit seinem Dialekt klingt es total knuffig. Smiley mit geöffnetem Mund Aber der Erfolg gibt ihm recht.Daumen hoch 

Man kann hier so ziemlich alles mit der Kreditkarte bezahlen, die Unterschrift auf der Karte hat noch niemand kontrolliert. Wir haben uns schon den Spaß gemacht , dass ich die Karte übereichte und Vitor mit seiner Unterschrift den Beleg unterschrieb. Was auch bedeutet, wenn die Karte abbanden kommt, sollte man diese wirklich zeitnah sperren lassen.

Auffällig sind die ganzen Großbaustellen hinsichtlich der WM. (Flughäfen, Straßen, Versorgungsleitungen , Gebäude, Infrastruktur.) Ich frage mich ernsthaft, wie das alles innerhalb von einem 3/4 Jahr fertig werden soll? So wirklich kann ich mir das nicht vorstellen…. aber wir werden sehen. In diesem Zusammenhang finde ich auch das gesamte Elektrizitätsnetz sehr spektakulär. IMG_7477IMG_7478IMG_7479Selbst nach einem kleinem Sturm sind Scharen von Elektrikern unterwegs und “knoten” die maroden Leitungen wieder zusammen. Kommunikationsleitungen hängen natürlich auch in dem Gewirr. Ob dieses Stromnetz den Anforderungen 2014 gewachsen ist… mmmhhh… ich weiß nicht. Da ich selbst mal Elektriker gelernt und jahrelang als Energieanlagenelektroniker gearbeitet habe, habe ich da so meine Zweifel…. aber vielleicht sehe ja alles typisch deutsch einfach zu schwarz.Vor Wut kochen

Unsere liebevoll gehegten Zimmer- und Gartenpflanzen wachsen hier natürlich draußen ohne größere pflegerische Maßnahmen und werden hier streckenweise als Unkraut bezeichnet, Weinendes Smiley…Ich denke diesen Satz muss ich nicht weiter kommentieren. Wenn ich könnte würde ich einen gesamten Koffer Ableger mitbringen, die dann bei uns auch nur wieder vor sich hin mickern würden .

Der Anflug auf Foz do Iguacu war schon mal spektakulär und lässt für den morgigen Tag die Spannung steigen. IMG_7491IMG_7493IMG_7495IMG_7496IMG_7497IMG_7499IMG_7501IMG_7509IMG_7511Ich habe die Bilder bewusst nicht bearbeitet, um das gewaltige Ausmaß nicht zu verfälschen. Durch drauf klicken könnt Ihr die Bilder vergrößern, aber ich denke das habt Ihr eh schon rausbekommen. Schätzungsweise hatten wir eine Höhe von 3000 – 4000 m als ich die  Bilder gemacht habe. Das ist alles Fluss und kein See oder der Ozean. Dort wo man die Wasserwolke erkennt, sind die Wasserfälle. Diese werden wir uns morgen aus der Nähe anschauen und zwar von der argentinischen Seite. Argentinische Pesos haben wir uns schon besorgt. Hoffentlich spielt das Wetter mit und wenn nicht, dann eben nicht. Ich bin schon echt gespannt.

Eigentlich fotografiere ich ja keine Hotelzimmer, aber Vitor hat es wieder mal geschafft (wie auch immer), aus unserem Zimmer eine Suite zu machen!! IMG_7512IMG_7513IMG_7514IMG_7515IMG_7519IMG_7520IMG_7521Ich denke der Ausblick spricht für sich!! Natürlich Gäste – Klo und was man alles so braucht inkl…. warum ich nach dem Ausblick direkt zum Gäste – Klo komme, keine Ahnung  Smiley Wir befinden uns hier im Dreiländereck Brasilen, Argentinien und Paraguay. Die Brücke führt direkt von Brasilien nach Paraguay.IMG_7534 IMG_7535 … und hier ein Blick auf Paraguay.

Sonst ist die Stadt brasilianisch schnucklig, es wird aber allerdings Kleinstädtischer!IMG_7536IMG_7538IMG_7539IMG_7541IMG_7542IMG_7543IMG_7545IMG_7546IMG_7548IMG_7550 Vitor war vorhin beim Friseur, ein so genannter Ausbildungsbetrieb. Wenn der Meister persönlich babiert, kostet es 10 RS, wenn die Azubine ran darf, dann nur 3 RS… er hat natürlich die Auszubildende genommen. Smiley mit geöffnetem MundFlirten - Frau….leider konnte ich kein Foto machen, da ich mir Klebstoff – Junkies vom Hals halten musste Vor Wut kochen    Bis morgen!!!

Danke an die Beitragsschreiber und natürlich an die WhatsApp’er !!!

2 Gedanken zu „Foz do Iguacu

  1. Man Digger, wenn Du Dich schon selbst fotografierst, dann lächle nächstes mal wenigstens dabei! :)))
    Ansonsten sieht das alles ja sehr spektakulär aus.
    Klasse Bilder!
    Nur beim Sperber vom 14.10. sind wir uns hier nicht so sicher… 😉

    Weiterhin viel Spaß und Gruß aus dem veregneten Hamburg! 🙁
    Hansi

  2. Hallo Jens, ich hab’s noch nie getan, weiß auch nicht, was jetzt passiert…aber ich melde mich einfach mal…Deine Berichte sind super!!!freue mich immer schon auf den nächsten!!! Bis bald, liebe Grüße an Euch beide !
    Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert