Anreise

07.10. Man soll  es nicht glauben, aber bisher hat alles perfekt geklappt und ich sitze seit 2.1/2 Stunden im Flieger nach Lissabon und die Sonne geht auf. Natürlich wäre ich nicht ich, wenn es nicht eine kleine Episode gäbe, die erzählenswert ist. Mein Abfluggate war A40 und mein Sitzplatz 5A, Also zum Gate A40 und bums, mein Boarding Pass war nicht lesbar. Die Damen winkte mich durch und ich war verwirrt. Dann habe ich meinen Platz gesucht. Anstelle 5A habe ich natürlich nach der Gate-Nr.,A40 gesucht.Nach Reihe 40 Platz A. Nee, schon klar Smiley Ab Reihe 20 kam mir die Übung schon komisch vor, da ich fast bei der zweiten Kombüse angekommen bin. Fragen hilft ja. Also die nette Krankenschwester angesprochen. War ja klar. Reihe 5, Platz A. Also wieder zurück. Auf Platz 5A saß schon Big Mama. Auf die Durchsagen habe ich nicht geachtet, aber irgendwas kam mir bekannt vor. Ich wurde im Flieger ausgerufen. Na das geht ja gut los, dachte ich. Also wieder zur Krankenschwester und mich zu erkennen gegeben. Sie hat mich in die Business Class eingeladen. Den Grund habe ich nicht hinterfragt.

Mein mir somit zugewiesenes Klo befand sich direkt neben dem Cockpit. Ob das so richtig ist, keine Ahnung! Zwinkerndes Smiley Als ich diese Örtlichkeit  aus bestimmten  Bedürfnissen aufsuchte, stand die Cockpittür offen. Ob das so richtig ist, ebenfalls keine Ahnung. Was aber wohl überhaupt nicht richtig sein kann, die Fahrer haben noch nicht mal auf die Straße geschaut.Flugzeug Die saßen mit dem Rücken zur Straße. Trauriges Smiley… Das kann ja nun gar nicht richtig sein, dass lernt man doch schon in der Mopedfahrschule…. Zwinkerndes Smiley Aber ich dachte, sach mal nix…. , sonst werden die noch zickig.  Also habe ich es bei einem freundlichen aber bestimmten “Moin” belassen…… Diese Rüpel!!!!!  Zähnezeigendes Smiley

Nun sitze ich in Lissabon auf dem Flughafen mit einem stillen Wasser.1 1/2 Stunden habe ich gebraucht um heraus zu finden, wo und welches mein Gate ist. Auf dem Boarding Pass ist die Zeile leer. Nachdem mich alle immer zu den Check In Schalter gejagt haben, habe ich einem Polizisten begreiflich machen können, dass ich eigentlich Gate suche.( Die Nummer des Gates habe ich vorher schon rausbekommen. ) Ostdeutsches Englisch scheint mit dem der portugiesischen Polizisten  kompatibel zu sein. Zwinkerndes Smiley Die sehen auch viel besser als die Check in – Miezen aus. Der Polizist hat mir auch verraten, dass es ca. 3 km zu Fuß sind. Deshalb werde ich gleich noch eine rauchen und mich dann auf den Marsch machen.

Dafür das ich noch in Europa bin habe ich mich doch gut geschlagen,,, oder

12.45 Uhr Ortszeit … 13.45 Uhr zuhause Zeit. … Nun sitze ich bereits im Transitbereich und mein Flieger geht erst und 14.50 Uhr nach Sao Paulo…. Insel mit Palmen… Natürlich gibt es hier WLAN … allerdings nicht kostenlos… naja was soll ich habe ja auch ein Buch mit…. so aus Papier und so… Die älteren von Euch können sich sicher erinnern….

Zuhausezeit 5.30 Uhr … Ortszeit 0.30 Uhr …und einen Tag. später. …wir sind im Hotel und  ich bin schon über 24 Std auf den Beinen… nun aber erst mal ins Bett …

Morgen geht es dann in Sao Paulo weiter… Boa noite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert